INDUSTRIE-/GEWERBEBAU

Eine Auswahl unserer Projekte

BÜROGEBÄUDE

Neubau eines Verwaltungsgebäudes mit außenliegendem Tragwerk aus Sichtbeton, die Betonstützen wurden als Fertigteile auf die Baustelle geliefert. Wände und Dachkonstruktion wurden als Holzkonstruktion ausgeführt. Die hochgezogenen Ecken der Deckenkonstruktion, die Verglasungen über Eck sowie die Auskragungen des Dachvorsprungs an den Gebäudecke verleiehne denm Gebäude Leichtigkeit.


PRODUKTIONSHALLE

Neubau einer Produktions- und Lagerhalle. Die Konstruktion besteht aus Stahlbetonfertigteil-Stützen und Leimholzbindern. So sind große Spannweiten von 30 m und mehr ohne Probleme zu meistern. Das Flachdach wird über selbsttragede Trapezblechkonstruktionen mit Schallschluckfunktion realisiert.

Die Fassaden sind als Sandwichpaneelen mit Spannweiten von 6,00m ausgeführt. Selbstverständlich können auf dem Flachdach Photovoltaikanlagen zur Stromgewinnung aufgebaut werden. Durch gute Dämmwerte und ensprechende Bauwerksstärken werden hervorragende klimatische Bedingungen für den Nutzer geschaffen.


LAGERHALLE

Neubau von mehreren Lagerhallen in Stahlbeton/Holzbinder-Bauweise.


SPARKASSE

Umbau einer Filiale der Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim. Die in den 70er Jahren gebaute Sparkasse wird komplett entkernt und nach neusten Anforderungen und Erkenntnissen gestaltet.

Es entsteht ein heller ansprechender Schalterraum mit angenehmer Atmosphäre für das Gespräch mit dem Kunden.

 


ZAHNARZTPRAXIS

Erweiterung einer Zahnarztpraxis in Blaufelden. Die bestehenden Gebäude und Räumlichkeiten wurden rundum energetisch saniert. Erweitert wurde die Praxis um einen Anbau mit quadratischem Grundriss und Zeltdach. In diesem Anbau befinden sich mehrere neue Behandlungs- und Büroräume.


TIERARZTPRAXIS

Neubau einer Tierarztpraxis und eines Einfamilienhauses in Holzbauweise.